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Kommunikation

carematik 4.0 Gesellschaft für digitale Pflegesysteme mbH

DSGVO-konforme Mitarbeiter-App „digit::center“ für Ihre Pflegeeinrichtungen

Die carematik 4.0 ist ein Bremer Start-Up, das seit 2017 eine menschenwürdige Pflege durch digitale Konzepte und ressourcenschonende Lösungen sichern möchte. Mit der mehrfach prämierten Mitarbeiter-App „digit::center“ bietet das Unternehmen innovative Lösungsmöglichkeiten für alltägliche Probleme des Gesundheitswesens an.  

Die Mitarbeiter-App „digit::center“ bietet Ihnen sowohl die Möglichkeit einer DSGVO-konformen internen Mitarbeiterkommunikation auf PC und mobilen Geräten als auch einer papierlosen betrieblichen Verwaltung. Damit eignet sich die digitale Lösung von carematik 4.0 z. B. als perfekter Ersatz von Diensthandys im Pflegedienst und als Zentrale für alle digitalen Dienste wie QM-System, Lernplattform oder Dokumentenmanagementsystem. Das digit::center wurde speziell auf die Belange der Pflege ausgerichtet und kann problemlos auf ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Die Vorteile der Mitarbeiter-App digit::center: mit 40% förderfähig*

Sichere Mitarbeiterkommunikation:

  • DSGVO-konforme Kommunikation durch 256bit-Verschlüsselung und deutschen Servern
  • Individuelle Einstellungen von Zugriffsrechten für jeden Mitarbeiter
  • Lesebestätigung für offizielle Angelegenheiten wie wichtige Ankündigungen, Dokumente und Unterweisungen

Einfache und papierlose Verwaltung

  • Bessere Erreichbarkeit der Mitarbeiter durch Push-Benachrichtigungen statt E-Mails
  • Papierloses Arbeiten durch digitales Erstellen, Versenden und Empfangen von Formularen wie z.B. Kostenerstattungen, Mitarbeiterumfragen, Urlaubsanträge und Sicherheitsunterweisungen.  
  • Einsicht auf Umfrageauswertungen und Nutzerstatistik

Mitarbeiterinteraktion mit modernen Arbeitsmitteln

  • Transparente Einsicht auf die Abteilung, den Standort und die Position jedes Mitarbeiters ermöglicht den direkten Kontakt mit dem richtigen Verantwortlichen. 
  • „soziales Intranet“ für Mitarbeiter durch Austausch von Meinungen, Suchanfragen und anderen Inhalten in Gruppen und Kanälen.
  • Einfache Organisation von Sonderfahrten, Meetings und Veranstaltung anhand eines Team-Kalenders oder der Termin-Funktion innerhalb von Einzel- und Gruppenchats.
  • Integration weiterer digitaler Dienste wie ein QM-System, Dokumentenmanagementsystem oder einer Lernplattform innerhalb der App.

Wir prüfen gerne für Sie in Frage kommende Fördermöglichkeiten, auch für weitere digitale Lösungen.

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