Sie sind nicht angemeldet

Jetzt anmelden

Beratung

Prosum GmbH

Zuverlässige Lösungen, starker Service und kompetente Beratung

PROSUM gehört zu den Marktführern im Bereich Einkaufskoordination für soziale Einrichtungen. Als Tochtergesellschaft der Stadtmission Nürnberg e. V. betreuen wir bundesweit mehr als 6.000 Einrichtungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren mehr als 90 Herstellern, Lieferanten und Dienstleistern bieten wir Ihnen innovative, praktische und effiziente Lösungen zu allen Themen rund um Ihre Einrichtung an.

Als Experten für Einkaufsmanagement in sozialen Einrichtungen wie Alten- und Pflegeheimen, Inklusionsbetrieben oder Kinder- und Jugendeinrichtungen ist PROSUM ein zuverlässiger Problemlöser für viele Herausforderungen in diesem Bereich. Wir verstehen, dass es bei der Betreuung von Menschen viele unterschiedliche Anforderungen gibt, die bewältigt werden müssen. Daher haben wir ein breites Netzwerk von Partner-Unternehmen aufgebaut, um Ihnen eine Vielzahl maßgeschneiderter Lösungen anbieten zu können. Unsere Partner sind neben der Lieferung von Verbrauchsgütern auch spezialisiert auf Digitalisierung, technischen Lösungen, Schulungen und vielen anderen Dienstleistungen, die dazu beitragen, dass Ihre Einrichtung sicher, effektiv und zukunftsfähig bleibt.

Service, Dienstleistung und persönliche Betreuung werden bei uns großgeschrieben. Unsere Mitarbeitenden im Innen- und Außendienst überzeugen durch Marktkenntnis, Erfahrung, Freundlichkeit und Verlässlichkeit. Neben unserem Team in der Nürnberger Zentrale stehen Ihnen bundesweit vor Ort persönliche Ansprechpartner zur Verfügung, die Sie aktiv und beratend unterstützen.

Sie kaufen ein – Wir kümmern uns um den Rest!

In einem gemeinsamen Gespräch analysieren wir mit Ihnen, in welchen Bereichen wir Potentiale zur Prozess- und Sachkostenoptimierung sehen. Mit unseren national verhandelten Warenkörben und Konditionen partizipieren Sie von unseren Großkundenrabatten bei Herstellern und Lieferanten, insbesondere im Lebensmittelbereich und im Hausverbrauch von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln. Um Ihnen diese Einsparungspotentiale aufzuzeigen, erstellen wir Analysen, die Ihnen transparent die jeweiligen Einsparungspotentiale aufzeigen. Außerdem erarbeiten wir für Sie Vorschläge, wie wir die Prozesskosten im Alltagsgeschäft bei gleicher oder besserer Qualität durch die Zusammenarbeit mit spezialisierten Dienstleistern senken können. Auch bei Ersatzbeschaffung oder Umsetzung und Planung der technischen und räumlichen Ausstattung Ihres Neu- und Umbaus sind Sie bei uns richtig.

Bei uns finden Sie Lösungen für:

Küche & Versorgung

  • Lebensmittel
  • Küchenhygiene
  • Getränke
  • Küchenberatung
  • Großküchentechnik
  • Spültechnik
  • Berufsbekleidung
  • Entsorgungs-Dienstleistungen (Altfettentsorgung, Küchenabfälle, …)
  • Küchenausstattung / Gastrobedarf

Hauswirtschaft

  • Objekthygiene
  • Desinfektion
  • Reinigungsmittel
  • Wäschehygiene
  • Wäscherei- und Reinigungstechnik
  • Reinigungsroboter
  • Gebäudereinigung

Pflege & Rehabilitation

  • Hygieneprodukte
  • Reha- und Sanitätsbedarf
  • Pflegemöbel
  • Reha Technik
  • Inkontinenzversorgung
  • Hautschutz, -reinigung, -pflege und Desinfektion
  • Digitale Pflegeassistenzsysteme

Organisation & Kommunikation

  • Telematik Infrastruktur
  • Digitalisierung / Lösungen für das digitale Pflegeheim
  • Organisations- und Dokumentationssysteme
  • Kommunikationstechnik, Telefonanlagen, W-LAN Anbindung
  • Alarmserversysteme
  • Bürobedarf
  • Büromöbel
  • Kopiersysteme und Drucker
  • Arbeits- und Gesundheitsschutz

Gebäude & Ausstattung

  • Lichtrufanlagen
  • Haustechnik
  • Elektrogeräte
  • Brandschutz
  • Aufzugswartung
  • Berufs-/ Schutzbekleidung
  • Energieberatung
  • Energiemakler (dieses Angebot kann auch von den Mitarbeitenden privat genutzt werden!)
  • Schädlingsprävention und –bekämpfung
  • Trinkwasseruntersuchungen und weitere Labor-Dienstleistungen
  • Objekteinrichtung, Innen- und Außenbereich
  • Außenflächenpflege, Unkrautmanagement
  • Hausmeisterdienste

Und noch vieles mehr!

Hier finden Sie alle unsere Liefer- und Dienstleistungspartner

Immer der richtige Partner an Ihrer Seite: PROSUM

Unsere PROSUM-Lösungen bieten eine umfassende Unterstützung für Altenheime, Pflegeheime und viele andere soziale Einrichtungen. Durch die Zusammenarbeit mit spezialisierten Fachunternehmen können Sie sicher sein, dass Sie zuverlässig ausgezeichnete Qualität erhalten.

Sie haben Interesse an der Zusammenarbeit mit PROSUM? Vereinbaren Sie gleich einen Termin und erfahren Sie, wie wir Ihnen dabei helfen können, den Alltag für Sie und Ihre Mitarbeitenden zu erleichtern.


Sonderkonditionen für Mitglieder

Detaillierte Informationen zu Sonderkonditionen für Mitglieder erhalten Sie nur als angemeldeter Besucher dieser Seite. 

Als VDAB-Mitglied erhalten Sie Ihre Zugangsdaten von Ihrer Geschäftsstelle.

Jetzt anmelden

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.